Das Münsterland – Literatur&Kunstland?

autorenverband_webDer Verband Deutscher Schriftsteller in.verdi NRW organisierte in Kooperation mit dem interkulturellen Verein Kaktus Münster e.V. ein Bezirksgruppentreffen in einem festlichen Rahmen. Beteiligt waren zahlreiche KünstlerInnen und AutorInnen, die in Münster aber auch überregional bekannt sind  für Ihre Werke wie Gottfried Schäfers mit seinen „Stadtviertelgeschichten“, Isabel Lipthay mit chillenisch-deutscher Prosa und Liedern, Molla Demirel mit „Blatt für Blatt“-Prosa, Dietmar Damwerth mit „Sagen und Märchen aus Ostfriesland“ oder Alfons Huckebrink mit „99 Kürzestgeschichten“. Thematisiert wurden u. a.  Portraits von KünstlerInnen aus dem Münsterland, Literatur & Kunsttage in NRW und vieles mehr. Unter den Gästen befanden sich auch zahlreiche VertreterInnen aus der Kultur- und Kunstbranche, die sich dafür aussprachen, daß es mehr derartige Veranstaltungen in Münster geben sollte, bei denen zwischen KünstlerInnen aus allen Bereichen wie Literatur, Malerei oder Kultur themenübergreifend ein Austausch stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert