Wie gut kennen Sie Münster?

schfersMünsters bekanntester Autor Gottfried Schäfers ist am Mittwoch, 30.01.2013 um 21:04 Uhr zu hören im Kulturmagazin des Kaktus Münster e.V. unter dem Titel „Künstlerportraits“ auf Antenne Münster, Frequenz 95,4, Kabel 91,2.

Gottfried Schäfers gibt der Hörerschaft in einem Interview tiefe Einblicke in sein Autorendasein und hält eine Radio-Lesung mit seinen von der Öffentlichkeit beliebten Münster-Geschichten.

Gottfried Schäfers, Jahrgang 1938, ist gebürtiger Münsteraner aus Pluggendorf. Als weltbekannter Schriftsteller hat er ca. 20 Bücher veröffentlicht. Er schrieb sozialkritische Reportagen und Reiseerzählungen, Satiren, Beiträge für den Rundfunk sowie viele Literatur- und Kulturkritiken. Zur Geschichte seiner Heimatstadt hat er über den Wiederaufbau, über die münsterschen Originale und über das Leben vor Jahr und Tag in den beliebten und weitverbreiteten „Stadtviertel-Geschichten“ geschrieben; ergänzt durch den Band „Kennen Sie Münster? 9mal diese Stadt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert