Vielfältige Kulturangebote und -schätze

Bezirksbürgermeister Dr. Stephan Nonhoff war zu Besuch beim Radio Kaktus Münster e.V. und dem Internationalen Kinderspielzeugmuseum Münster (IKMünster) im Herzen der Stadt, um die beiden Einrichtungen kennen zu lernen und sich über ihre Soziale Arbeit durch Kultur, Kunst und Medien zu informieren. Er kam in einen regen Austausch mit dem Vereinsgründer und Museumsstifter Molla Demirel und den Mitarbeitenden des Radio Kaktus. Vor Ort konnte er miterleben, wie engagierte Jugendliche aus Münster sich kulturell und medial erproben. „Ich habe das alles nicht erwartet als ich vor dem Gebäude stand und bin wirklich positiv überrascht. So eine Arbeit ist ein wertvoller Beitrag für die Stadt Münster“, so Bezirksbürgermeister Dr. Nonhoff über die vielfältigen Kreativ-, Medien- und Bildungsangebote und Kinderaustellungsobjekte beider Organisationen. In vergangene Kindheits- und Jugendtage versetzt, bekam Dr. Nonhoff eine Museumsführung durch das IKMünster. M. Demirel: „Es ist uns seit nun fünfzig Jahren ein Herzensanliegen, dass sich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in Münster wohlfühlen und friedlich zusammen leben.“

Mehr Informationen unter www.ikmuenster.devoder kaktus-net.de

Bildzeile: Das Team des Radio-Kaktus Münster e.V. mit Bezirksbürgermeister Dr. Stephan Nonhoff (2. v. r.)