„The Door“ – Deutsche Erstaufführung

filmplakat_webKaktus Münster e.V. lädt herzlich zum besonderen Filmabend ein. Ein ägyptischer Filmemacher, der eigentlich hauptberuflich Arzt ist, produziert mit einem Budget von 50 € einen abendfüllenden Film mit dem Titel „The Door“:

Ashraf, ein armer Waisenjunge wird von seinem Cousin Hossam in dessen Haus eingeladen. Dort bekommt er die Chance seinen Lebensweg zu verbessern. In der Wohnung gibt es eine geheimnisvolle Tür. Ashraf beginnt sich über diese Tür und das Geheimnis dahinter zu wundern. Seine Verwunderung verwandelt sich in Besessenheit und dominiert sein ganzes Leben, bis zu einem dramatischen Absturz.

Zu sehen ist der Film auf arabisch mit englischen Untertiteln am Donnerstag, 20. März 2014 um 18:30 Uhr in den Kultur&Kunsträumen des Kaktus Münster e.V. im Verspoel 7-8, Münster-Innenstadt.

Durch den Filmabend mit anschließender Diskussionsrunde begleiten Sie der Filmemacher Mohamed Abdelhafez und Dr. Michael J. Rainer (1. Vorsitzender des Kaktus MS e.V.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert