Offene Türen!

Unser Kooperationspartner das IKMünster hat die hinter uns liegende Kulturpause genutzt und das Museum bis aufs kleinste Detail mit viel Liebe und Kreativität neu organisiert und gestaltet. Nun können Geschichte und Kultur anhand von spannenden Spielzeugexponaten in ganz neuem Licht präsentiert werden! Zahlreiche neue Exponate, die von großzügigen Spender*innen in den vergangenen Wochen gestiftet worden sind und die Ausstellung mit weiteren aufregenden Anekdoten und faszinierenden Geschichten bereichern, erwarten interessierte Gäste von jung bis alt. Nach dem Motto ‘gemeinsam Lernen und Staunen’ kann die Welt der Spielzeuge der letzten 200 Jahre im IKMünster erforscht und vielleicht sogar noch das Lieblingsspielzeug von früher entdeckt werden. Das IKMünster lädt dazu ein, über Generationen und Kulturen hinweg einen Begegnungsraum zu eröffnen, in dem der Austausch und die persönlichen Erfahrungen im Mittelpunkt stehen, um dadurch die Vielfalt unserer Gesellschaft zu fördern und zu (er)leben. 

Wer selbst noch Spielzeugschätze zu Hause bewahrt (älter als 60 Jahre) und diese gerne stiften möchten, oder sogar noch Vitrinen, Glasschränke etc. abzugeben hat, erreicht das IKMünster unter der Nummer 0251 674 24 32 oder per Mail an ikmuenster@gmx.de. Auf diesem Wege können auch Besuchstermine vereinbart werden.