Kindermund tut Wahrheit kund

Mehrsprachig, laut, bunt und begeistert musizierten Kinder aus unterschiedlichen Stadtteilen Münsters im Rahmen des Kaktus-Projekts „Kindermund tut Wahrheit kund“ unter der Leitung der Musikerin Dorothee Marx. Die Kinder musizierten auf Trommeln unterschiedlicher Art, machten Rhythmuserfahrungen und sangen gemeinsam Lieder wie „Adios Mama, adios Papa“, die von Liebe, Freundschaft und Abenteuern handeln.

Aber auch das mediale Interesse der Kleinen war ganz groß. So interviewte die 8-jährige Projektteilnehmerin Freya unter Anleitung des Kaktus-Teams die anderen Kinder und fand heraus, was in diesem Projektangebot besonders Spaß macht. Das Fazit der Kinder war einheitlich: Spaß durch gemeinsames, multimediales Musizieren und neue Kulturen kennen lernen. Dies entspricht ganz der Kaktus-Devise, dass Kinder von Kindern lernen. Besonders stolz und mit großer Vorfreude präsentieren die Kinder aus dem Kaktus-Projekt in Kürze ihre Ergebnisse auch im Rundfunk und Fernsehen.