Einschalten für Solidarität!

Was motiviert uns Menschen, Leistungen zu erbringen? Sind es Selbstverwirklichung und Lebenszufriedenheit oder doch eher Geldanreize? Und wer würde überhaupt noch arbeiten, wenn die finanziellen Grundbedürfnisse leistungsunabhängig gesichert wären? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im zweiten Teil unserer Umfrage zum Thema des bedingungslosen Grundeinkommens nach. Außerdem „denken wir wach“ und zwischen den Zeilen mit der Philosophin Rebekka Reinhard, deren kürzlich erschienenes Buch wir euch in unserer Sendung vorstellen.
Und wir liefern Einblicke in unser Digital-Projekt „Integration durch Medien“ in Kooperation mit dem Overberg-Kolleg Münster:

Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Familienbindung aus? Welche Strategien und Perspektiven wenden Mensch derzeit an für mehr Zusammenhalt? Dies verraten die Projektteilnehmenden.
Unser Programm ist zu hören am Montag, 05. April 2021 um 19:04 Uhr auf Antenne Münster (95,4 MHz und Kabel 91,2 MHz) oder online unter https://www.antennemuenster.de.