Einladung zur Vernissage „Friedens-Art“

Herzlichst lädt der Kaktus Münster e.V. alle Kunst- und Kulturinteressierten zur Vernissage „Friedens-Art – Dialog der Künste“ am Freitag, 20.09.2019 um 11 Uhr in das Sozial- und Arbeitsgericht Münster (Alter-Stein-Weg 45) ein.

Der Kaktus Münster e.V. stellt zum 50. Ausstellungsjubiläum des Sozial- und Arbeitsgerichts die Werke der KünstlerInnen Monika Schiwy, Iris Bittner, Anne Horstmann, Deniz Yildiz sowie Erdal Ünal aus. Es wird die letzte Ausstellung sein, die der Präsident des Sozialgerichts Heinrich Stratmann eröffnet bevor er in den Ruhestand geht. Ebenfalls zur Vernissage begrüßen die Bürgermeisterin Beate-Wendela Vilhjalmsson und Dr. Michael J. Rainer (1. Vorsitzender Radio-Kaktus Münster e.V.).

Feierlich, sozialkritisch, friedensstiftend, nachdenklich und inspirierend wird die Ausstellungsatmosphäre sein. Die KünstlerInnen leisten einen großen Beitrag hierzu. Ihre Werke sind nicht Deko oder Wandschmuck. Leider wird Kunst mit seinem Stellenwert in der Gesellschaft oftmals so wahrgenommen. Das ist gegen die Vereins-Philosophie des Kaktus Münster e.V. und daher organisiert der Verein seit über 40 Jahren Ausstellungen an Orten, wo Kunst auch sein sollte wie im Sozial- und Arbeitsgericht. Denn ohne Kunst gibt es keine gerechte Welt. Die Ausstellung kann bis zum 22.11.2019 zu den Öffnungszeiten des Sozial- und Arbeitsgerichts besichtigt werden.